Ultimative Liga

Die Ultimative Liga bringt euch vor allem neue ultimative Teile und das Lila Geld, das man zum Aufwerten braucht.

 

An die Goldenen Tickets kommt ihr durch Duell-Kisten, Kinowerbung oder Steevys Kisten (täglich 3) ran.

Ligafahrzeuge testen

Wenn ihr euer Fahrzeug testen wollt dann könnt ihr eine der Lupen anklicken und gegen diesen Platz in eurer aktiven Liga zu kämpfen.

 

Funktioniert leider nur während eine Liga läuft. Dazwischen bastelt man besser nicht zu viel rum ^^.


All-Stars

All-Stars ist ein wiederkehrender Event (meist zu bestimmten Ereignissen wie Jahrezeitenwechsel, Feiertagen etc.). Ihr kämpft mit ultimativen Maschinen gegen andere Spieler*innen. Dabei könnt ihr vor jedem Kampf einen von drei Gegnern auswählen. Wählt weise, denn wenn eine von euren Maschinen zerstört ist, bleibt sie es bis zum übernächsten Safepoint (immer nach 5 Kämpfen). Immer nach 5 besiegten Gegnern könnt ihr euch entscheiden, aufzuhören. Wenn ihr weitermacht und alle eure Fahrzeuge vor dem nächsten Safepoint zerstört werden, kriegt ihr keine Punkte und müsst wieder warten, bis ihr genug Batterien für den nächsten Versuch habt. Wenn schon eines eurer Fahrzeuge kaputt ist oder wenn ihr seht, dass die nächsten drei Gegner viel mehr Leben und Schaden haben als ihr selbst, ist es besser, aufzuhören. 

 

Arena-Modifikatoren

 (Achtung: Hier können wir nur vom vergangenen All-Stars sprechen, die Angaben können also abweichen von zukünftigen Events.)

 

Anders als sonst kämpft man bei All-Stars nicht auf einer glatten Fläche, sondern in wechselnden Arenen, die den Kampf zu euren Gunsten, aber auch zu eurem Schaden beeinflussen können.

Die Arena bleibt immer für 4 Kämpfe gleich und wechselt dann zufällig. Ihr könnt sie im Tausch gegen Smaragde ändern, wenn ihr genau wisst, dass ihr einer bestimmten Arena keine Chance habt.

 

Modifikatoren vom 4th of July-Event 2019

 

Terrain:

 

- Grube (Schlucht)

- Hügel (Plateau)

 

Wind:

 

- Westwind (Gegenwind)

Der Weg zur Mitte ist erschwert, dafür ist der Gegner schneller bei euch. Erhöht das Risiko, in der Wand zu sterben. Vorteil meist für den Gegner.

 

- Ostwind (Rückenwind)

Ihr seid schnell in der Mitte bzw. beim Gegner. Wenn dort eine Mine steht, kriegt ihr höchstwahrscheinlich den Rückstoß ab. Hilft dafür extrem, wenn ihr Probleme beim Bergauffahren habt!

 

Bodenbelag:

 

- zwei geteilte Förderbänder (vom Rand zur Mitte)

Ach wie nett! Der Zusammenstoß kommt etwas schneller. Blöd, wenn ihr auf die Strategie "Raketen gegen Klingen" setzen wollt, ansonsten meist unproblematisch.

 

- mehrere Förderbänder in entgegengesetzte Richtungen (die rot-grünen Striche auf unserem Titelbild)

In Kombination mit Hügel ein Hindernis für bestimmte Fahrzeugtypen wie z.B. den Stubenofen - er bleibt auf dem roten Förderband hängen. Wenn dann der Gegner auch nicht hochkommt, droht der Tod durch die Wand.

 

 

- Eisfläche (in der Mitte)

Hatte bei unseren Kämpfen weder positive noch negative Effekte.

 

Schaden:

 

- Landmine (ein Rückstoßer steht in der Mitte auf einem Sockel)

Lustig - wenn ihr das stabilere Fahrzeug habt. Verbessert eure Chance, den Gegner hochzuheben - aber nur, wenn er zuerst hineinfährt. In Kombination mit dem ultimativen Ofen (s. Fahrzeuge) fast immer ein Vorteil.

 

- Doppelraketenwerfer (ebenfalls mittig auf Sockel)

Wer mehr Leben hat, ist hier klar im Vorteil. Wird beim Aufprall umgeschubst und kann auf einem Fahrzeug liegen bleiben (hoffentlich nicht auf eurem).

 

- brennender Boden

Klingt nach Bodenbelag, macht aber Schaden und ist daher eine Waffe - jedenfalls hatte von uns niemand jemals die Kombination Doppelrakete/Landmine und brennender Boden.

Auch hier solltet ihr darauf achten, einen Gegner auszuwählen, der weniger Leben hat als ihr selbst. Wenn der Boden brennt, sind schwache Gegner meist ziemlich schnell besiegt.

 

 

 

 

Die Modifikatoren kommen in zufälligen Zweierkombinationen (natürlich aus unterschiedlichen Kategorien) vor - also z.B. Hügel und Förderband, Schlucht und Eisfläche, Doppelraketenwerfer und Westwind etc.

 

Flacher Boden ist kein Modifikator! Wenn also weder Hügel noch Schlucht angegeben werden, ist das Terrain flach.